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\documentclass[a4paper,10pt,ngerman]{scrartcl}
\usepackage{babel}
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\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
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\usepackage[a4paper,margin=2.5cm]{geometry}
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% Die nächsten drei Felder bitte anpassen:
\newcommand{\Name}{Team: ??? / Name} % Teamname oder eigenen Namen angeben
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\newcommand{\TeamId}{???}
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\newcommand{\Aufgabe}{Aufgabe 1: \LaTeX-Dokument}
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% Kopf- und Fußzeilen
\usepackage{scrlayer-scrpage}
\setkomafont{pageheadfoot}{\textrm}
\ifoot{\Name}
\cfoot{\thepage}
\chead{\Aufgabe}
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\ofoot{Team-ID: \TeamId}
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% Für mathematische Befehle und Symbole
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}

% Für Bilder
\usepackage{graphicx}

% Für Algorithmen
\usepackage{algpseudocode}

% Für Quelltext
\usepackage{listings}
\usepackage{color}
\definecolor{mygreen}{rgb}{0,0.6,0}
\definecolor{mygray}{rgb}{0.5,0.5,0.5}
\definecolor{mymauve}{rgb}{0.58,0,0.82}
\lstset{
  keywordstyle=\color{blue},commentstyle=\color{mygreen},
  stringstyle=\color{mymauve},rulecolor=\color{black},
  basicstyle=\footnotesize\ttfamily,numberstyle=\tiny\color{mygray},
  captionpos=b, % sets the caption-position to bottom
  keepspaces=true, % keeps spaces in text
  numbers=left, numbersep=5pt, showspaces=false,showstringspaces=true,
  showtabs=false, stepnumber=2, tabsize=2, title=\lstname
}
\lstdefinelanguage{JavaScript}{ % JavaScript ist als einzige Sprache noch nicht vordefiniert
  keywords={break, case, catch, continue, debugger, default, delete, do, else, finally, for, function, if, in, instanceof, new, return, switch, this, throw, try, typeof, var, void, while, with},
  morecomment=[l]{//},
  morecomment=[s]{/*}{*/},
  morestring=[b]',
  morestring=[b]",
  sensitive=true
}

% Diese beiden Pakete müssen als letztes geladen werden
%\usepackage{hyperref} % Anklickbare Links im Dokument
\usepackage{cleveref}

% Daten für die Titelseite
\title{\Aufgabe}
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\author{\Name\\Team-ID: \TeamId}
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\date{\today}

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\begin{document}
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\maketitle

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\tableofcontents

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\section{Lösungsidee}
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Der Aufgabentext selbst soll hier \emph{nicht} noch einmal abgedruckt werden.
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Die Idee der Lösung sollte hieraus vollkommen ersichtlich werden, ohne das auf die eigentliche Implementation Bezug genommen wird.

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Der Text wird am besten mit Unterüberschriften strukturiert:
\subsection{Unterüberschrift}
\subsubsection{Unter-Unterüberschrift}
\paragraph{Benannter Absatz} Lorem ipsum.


\subsection{Mathematik}

\begin{align}
 a_0 & := 2 + 3 \\
   & = 3^2 - 2^2
\end{align}

\begin{align}\label{eq:toll}
 \sum_{i=0}^3 i = \prod_{i=1}^3 i = \frac{12}{2} = \sqrt[3]{216}
\end{align}

\begin{align*}
 f(x) \propto  x^2 \Leftrightarrow \exists r \in \mathbb R : \forall x: f(x) = r * x^2 \Rightarrow x \in \mathcal{O}(x^2)
\end{align*}

Mathematische Formeln erhalten normalerweise eine Nummer, die man referenzieren kann.
In \cref{eq:toll} zum Beispiel ist jeder Term gleich $6$.
Mathematische Formeln können auch im Fließtext gesetzt werden: $\sum_{i=0}^3 i = \prod_{i=1}^3 i = \frac{12}{2} = \sqrt[3]{216}.$

\subsection{Algorithmen}
\begin{algorithmic}
\If{$i\geq i_\text{max}$}
  \State $a\gets -1$
\ElsIf{$i\leq i_\text{min}$}
  \State $a\gets 1$
\Else
  \State $a\gets 0$
\EndIf
\For{$i$ from 1 to 10}
  \State $a\gets a + i$
\EndFor
\ForAll{$i$ in $Liste$}
  \State $a\gets a + i$
\EndFor
\While{$a > 0$}
  \State $a\gets a - 1$
\EndWhile
\Repeat
  \State $a\gets a - 1$
\Until{$a < 0$}
\Loop
  \State $i\gets$\Call{Increment}{$i$}
\EndLoop
\Function{Increment}{$a$}
  \State $a \gets a+1$
  \State \Return $a$
\EndFunction
\end{algorithmic}

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\section{Umsetzung}
Hier wird kurz erläutert, wie die Lösungsidee im Programm tatsächlich umgesetzt wurde. Hier können auch Implementierungsdetails erwähnt werden.

\section{Beispiele}
Genügend Beispiele einbinden! Eigene Beispiele sind sehr gut! Und die Beispiele sollte diskutiert werden.

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Bilder werden von \LaTeX nicht direkt da angezeigt, wo sie eingebunden wurden, sondern an passenden Stellen in der Nähe.
Das ist so beabsichtigt.
Man kann aber Bilder referenzieren.
Auf \cref{abb:bild1} sieht man irgendwas mit Informatik, auf \cref{abb:bild2} auch.

\begin{figure}
\begin{center}
\includegraphics[width=0.3\textwidth]{computerbild1.png}
\caption{Ein Bild mit irgendwas mit Informatik (Lizenz: CC0)}
\label{abb:bild1}
\end{center}
\end{figure}

\begin{figure}
\begin{center}
\includegraphics[width=0.4\textwidth]{computerbild2.jpg}
\caption{Ein anderes Bild mit irgendwas mit Informatik (Lizenz: CC0)}
\label{abb:bild2}
\end{center}
\end{figure}

Man kann Bilder fest positionieren, dann können sie aber keine Bildunterschrift haben und man kann sie nicht referenzieren. Zum Beispiel diese Veranschaulichung einer Queue (Warteschlange):
\begin{center}
\includegraphics[width=0.4\textwidth]{queue.png}
\end{center}


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\section{Quellcode (ausschnittsweise)}
Unwichtige Teile des Programms müssen hier nicht abgedruckt werden.

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\lstset{language=Pascal}          % Set your language (you can change the language for each code-block optionally)

\begin{lstlisting}[frame=single,language=Python,title=Kleines Python-Programm]
for i in range(100):
  if i % 2 == 0:
    pass
  else:
    print(i)
\end{lstlisting}

\begin{lstlisting}[frame=single,language=C++,title=Kleines C++-Programm]
#include <iostream>

int main(int argc, char** argv) {
  std::cout << "Hallo";
  return 0;
}
\end{lstlisting}

Hier noch ein kurzes Pascal-Snippet ohne Rahmen:
\begin{lstlisting}[language=Pascal]
for i := maxint to 0 do
begin
  a := a + i
end;
Write('Case insensitive ');
Write('Pascal keywords.');
\end{lstlisting}

Das folgende Programm wird aus einer Datei geladen:
\lstinputlisting[frame=single,language=JavaScript,title=Großes JS-Programm]{source.js}



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\end{document}